geoGLIS GmbH & Co. KG
Marienthaler Straße 7
24340 Eckernförde

Tel: +49 (0)4351-754 91 0
Fax: +49 (0)4351-754 91 29
service@geoglis.de

Ergebnisse der landesweiten Biotopkartierung - Veröffentlichung

Schleswig-Holstein kann eine Vielzahl wertvoller Biotope vorweisen, so lassen sich beispielswiese Grünland, verschiedene Küstentypen, Wälder und Knicks finden. Um einen Überblick über die bestehenden Biotope zu bekommen, wurde in der Zeit von 2014 bis 2020 erneut eine landesweite Biotopkartierung durchgeführt.

 

Schon während dieses Kartierungszeitraums waren wir im Rahmen der Koordination maßgeblich an dem Projekt beteiligt. Im kürzlich veröffentlichten Bericht des Landesamtes für Umwelt „Die Inventur der Natur. Ergebnisse der landesweiten Biotopkartierung 2014 bis 2020“ konnten wir nun in einem Kapitel über die Projektorganisation berichten. Thematisiert werden dabei unter anderem genutzte Plattformen, die Qualitätssicherung und Prozesse in der Digitalisierung der Daten. Zudem konnten wir bei der Erstellung vieler Grafiken und Karten unterstützen.

 

Der Bericht kann hier beim Landesamt für Umwelt eingesehen werden.

Copyright: liegt beim Landesamt für Umwelt in Schleswig-Holstein

 

Zurück

Hinweis: Nachweise für alle auf dieser Seite verwendeten Fotos, Grafiken und Abbildungen sind im Impressum  aufgelistet

Copyright © 2024 geoGLIS.de. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Sitemap