geoGLIS GmbH & Co. KG
Marienthaler Straße 7
24340 Eckernförde

Tel: +49 (0)4351-754 91 0
Fax: +49 (0)4351-754 91 29
serv...@geoglis.de

Biotopkartierungs Fortsetzung 2022

In der Zeit 1978-1993 und 2014-2020 wurden zwei Durchläufe der Biotopkartierung in Schleswig-Holstein durchgeführt.
Der zweite Durchgang der Biotopkartierung wurde durch die geoGLIS als koordinierendes LOS 1 durchgeführt.

In diesem Jahr findet eine Fortschreibung der Biotopkartierung außerhalb der Natura 2000-Gebietskulisse, zu denen FFH-, SPA-Gebiete und der Nationalpark SH Wattenmeer gehören, statt. Das Hauptaugenmerk dieser Folgekartierung liegt in der Überprüfung der Vorkartierung und der bereits erfassten Wertbiotope und deren Zustand.

Durch den Auftraggeber, dem Landesamt für Umwelt und ländliche Räume in Schleswig-Holstein (LLUR), wurden Biotope nach bestimmten Kriterien für das Jahr 2022 ausgewählt. Jedes Biotop unterliegt bestimmten Überprüfungszyklen, die in diese Auswahl einfließen.

Wir freuen uns an der Fortführung der Biotopkartierung 2022 teilnehmen zu können. Die geoGLIS ist dabei für das Qualitätssicherung- und Koordinierungs LOS 1 zuständig. Unsere Aufgabe besteht darin in den regelmäßigen Austausch mit den Auftragnehmern der Kartierungslosen zu treten sowie die digitalen Daten Qualitäts zu sichern und zu prüfen um eine hohe, einheitliche Qualität der Daten zu gewährleisten.

Außerdem freuen wir uns, dass unsere bewährten Kartierungs-Partner wieder mit im Team sind.

  • Bioplan SH
  • Bioplan PartG
  • BfL - Büro für Landschaftsentwicklung GmbH
  • Ökoplan - Ökologische Planungsgemeinschaft
  • Büro für Garten- und Landschaftsplanung Dormels
  • GFN mbH - Gesellschaft für Freilandökologie und Naturschutzplanung mbH

Gemeinsam übernehmen wir Los 3 (Südost bei Ratzeburg) und Los 5 (Mitte bei Kiel). Die geoGLIS ist dabei wieder für die Erstellung der Kartenwerke, dem Druck, der Digitalisierung und der Qualitätssicherung sowie Kommunikation zuständig.

Wir freuen uns auf dieses gemeinsame Projekt!

 

Bilder stammen mit freundlicher Unterstützung vom BfL - Büro für Landschaftsentwicklung GmbH und stammen aus der Gegend um den Plöner See.

Zurück

Hinweis: Nachweise für alle auf dieser Seite verwendeten Fotos, Grafiken und Abbildungen sind im Impressum  aufgelistet

Copyright © 2022 geoGLIS.de. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Sitemap