geoGLIS GmbH & Co. KG
Marienthaler Straße 7
24340 Eckernförde

Tel: +49 (0)4351-754 91 0
Fax: +49 (0)4351-754 91 29
serv...@geoglis.de

XPlanung - Rahmenvertrag NRW

XPlanung - Rahmenvertrag NRW

Rechtskräftige Bebauungspläne liegen in den meisten Kommunen noch als analoge Pläne vor. Diese sind zwar oft eingescannt und damit digital vorhanden, aber bislang nicht in das digitale Austauschformat XPlanung überführt.

Ziel der Rahmenvereinbarung über NRW.Urban, dem Partner für Land und Stadt, ist es die gegenwärtig heterogene Ausgangslage des vorhandenen Datenbestandes zu vereinheitlichen.
Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der IP SYSCON GmbH aus Hannover Teil dieses Projektes sind.

Alte Pläne werden von uns eingescannt und georeferenziert werden. Mit unserem kompetenten Team aus erfahrenen Digitalisierern überführen wir diese Pläne in einen XPlanungs-konformen Datenbestand. Das bedeutet, dass für jeden Plan auch eine XPlanGML erzeugt wird, die vollständig validiert worden ist. Möglich ist neben der Erfassung des Geltungsbereiches auch eine vollvektorielle Erfassung.

Dies hat den Vorteil, dass alle Flächen- und Linienfestsetzungen sowie Sachinhalte einschließlich der textlichen Festsetzungen und Präsentationsobjekte aufgenommen werden. So kann der vollständig digitale Plan auf verschiedene Arten ausgewertet und bereitgestellt werden und entspricht einem Standard.

Stadt Leer - Plan Überführung

Copyright Bilder:

Alt zu Neuplan -> Projekt PlanDigital Niedersachsen, Plan der Stadt Leer

X -> X-Leitstelle ,

 

Zurück

Hinweis: Nachweise für alle auf dieser Seite verwendeten Fotos, Grafiken und Abbildungen sind im Impressum  aufgelistet

Copyright © 2022 geoGLIS.de. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Sitemap