geoGLIS GmbH & Co. KG
Marienthaler Straße 7
24340 Eckernförde

Tel: +49 (0)4351-754 91 0
Fax: +49 (0)4351-754 91 29
serv...@geoglis.de

Landkreis Schaumburg

Beratung des Landkreises Schaumburg

Die seit bereits 20 Jahren bestehende Geodateninfrastruktur (GDI) des Landkreises Schaumburg soll aktualisiert und den aktuellen Bedürfnissen angepasst werden.  

Anhand von anwendungsfallbasierten Interviews mit den Mitarbeiter:innen aller betroffener Fachämtern wird sowohl die vorhandene Situation als auch der konkrete Bedarf für das Arbeiten mit GIS-Daten ermittelt.


Basierend auf den Ergebnissen der Interviews wurde ein produktunabhängiges IST-/SOLL-Konzeptes für den GIS-Betrieb sowie einer Ableitung von erforderlichen Anpassungsmaßnahmen erstellt. Nach konkreten Vorschlägen für eine funktionale Interimslösung konnten wir auch bei deren Umsetzung unterstützend tätig werden.

Zurück

Hinweis: Nachweise für alle auf dieser Seite verwendeten Fotos, Grafiken und Abbildungen sind im Impressum  aufgelistet

Copyright © 2022 geoGLIS.de. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum |  Datenschutz |  Kontakt |  Sitemap